Wie du ein freies Leben lebst – Top 4 Tipps

/, Allgemein, Info/Tipp, Resilienz/Wie du ein freies Leben lebst – Top 4 Tipps

Wie du ein freies Leben lebst – Top 4 Tipps

"Wie macht man das, ein freies Leben leben?" möchte jeder gerne wissen. Ist dir schon einmal der Trend aufgefallen, den viele unserer Seminar-Kollegen verfolgen? Sie versprechen dir im Internet ein freies und finanziell attraktives Leben, wenn du umsattelst und dich zum Coach ausbilden lässt. Es liest sich, als sei „Coach“ der neue Modeberuf, mit dem man schnell zu viel Geld kommen kann.

Unsere Mission sieht ein wenig anders aus. Wir wollen Menschen darin befähigen, ihr bestehendes Leben glücklich, gesund und frei zu gestalten. Wenn du dafür dein Leben komplett verändern möchtest, dann tu es. Häufig ist es doch überhaupt nicht notwendig, den Job zu kündigen, die Beziehung zu beenden oder gar das Land zu verlassen.

Unsere Zielgruppe sind Menschen wie du und ich - ganz normale Leute - die häufig ein gut eingerichtetes, normales Leben führen, mit Familie und Verpflichtungen, einem Job etc. Wie wäre es, wenn du genau dort, wo du gerade in deinem Leben stehst, genau die kleinen Veränderungen vornehmen könntest, die dir mehr Erfüllung bringen? Der Unterschied, der den Unterschied macht, steckt im Detail und kann mit den Werkzeugen des NLP gestaltet werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dies sind unsere heutigen Top 4 Tipps der „Unterschiede, die den Unterschied machen" für ein freies Leben.

Top 4 Tipps für ein freies Leben

Überprüfe doch einfach mal , ob du an alle Punkte einen Haken für dich machen kannst!

Reflexionsaufgabe

  1. Nenne dann zu jedem Punkt drei Beispiele, in denen es dir gut gelingt.
  2. Finde eine Situation, in der du zukünftig ausprobieren möchtest, freier zu handeln, weil du es bisher nicht für dich umgesetzt hast.
  3. Spiele die Situation dann in Gedanken durch und stell dir vor, wie es sein wird, wenn du es anders machst als zuvor. Genieße die Vorstellung.

Lass dich überraschen, um wie viel leichter es dir in Zukunft fallen wird, genau so zu handeln.

In neurowissenschaftlichen Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass unsere Vorstellungskraft einen Einfluss auf unser Nervensystem hat. Dieses Wissen wird z.B. im mentalen Training bei Spitzensportlern vielfach eingesetzt. Die erfolgreichsten Sportler trainieren ihre Erfolge nicht nur körperlich, sondern stellen sich immer wieder im Geiste vor, wie sie ihr Ergebnis erzielen. Sie maximieren damit ihren Erfolg.

Im NLP nennen wir dieses mentale Training für die Zukunft "Future Pace". Wir gehen in Gedanken einen Schritt in die Zukunft, "tun so, als ob" wir schon da sind und erleben mit all unseren Sinnen die Zukunft, so als sei sie jetzt. Unser Nervensystem speichert dieses Erlebnis ab, so dass wir dann in der realen zukünftigen Situation auf diese Referenzerfahrung zurückgreifen können und es für unser System so ist, als hätten wir es tatsächlich schon einmal erfolgreich erlebt. Ein freies Leben kannst du also bereits in deinem Kopf beginnen zu leben.

Probiere es einfach aus und teile deine Erfahrung mit uns als Kommentar zu diesem Blog!

By |2018-09-27T17:54:04+00:0026. Januar 2017|Aktuelles, Allgemein, Info/Tipp, Resilienz|Kommentare deaktiviert für Wie du ein freies Leben lebst – Top 4 Tipps

About the Author:

NLP ist die Wissenschaft des Erfolgs. Im NLP geht es darum, was unser Leben bereichert: Wie kann ich die beste Version von mir selbst werden? Das Versprechen von NLP lautet: "Lebe deine Träume und kreiere eine Welt, in der jeder gerne lebt." Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) basiert auf der humanistischen Psychologie.

Shopping Cart