Das Herz im NLP – 3 Tage mit der Autorin!

//Das Herz im NLP – 3 Tage mit der Autorin!

Das Herz im NLP – 3 Tage mit der Autorin!

Das Herz im NLP bei diedenkweisen
Diedenkweisen Seminar Herz im NLP
Herz im NLP Gruppenfoto

Ich habe Romina & Gary Schell im Frühjahr diesen Jahres im Rahmen meiner Bewerbung als „Assistentin der Geschäftsführung“ für das Institut diedenkweisen GmbH kennen gelernt. Zu meiner großen Freude bekam ich im März die Zusage, ab August als Mitarbeiterin im Unternehmen tätig zu sein!

Eine Mischung aus Neugierde und Vorbereitung auf die neue Tätigkeit hat mich bewogen, mir das Buch „Das Herz im NLP“ von Romina Schell zu kaufen.

Als absoluter „NLP-Neuling“ bin ich eingetaucht - eingetaucht in die Welt einiger Fachbegriffe und kraftvoller emotionaler Momente! Die mir nicht bekannten Fachausdrücke aus dem NLP waren aufgrund der wunderbaren Beschreibung relativ schnell selbsterklärend und somit öffnete sich für mich die Tür in diesen spannenden Wirkungskreis.

Als ich einige Zeit später die Möglichkeit bekam, Romina und Gary in dem dreitägigen Seminar zum Buch live erleben zu können, habe ich sofort begeistert zugestimmt – und bin nicht enttäuscht worden! In einer wunderschönen Umgebung und in einer Gruppe von 10 Teilnehmern fühlte ich mich sofort wohl – ein für mich sehr wichtiger Aspekt, um ein Seminar über 3 Tage erfahren zu können.

Zum einen begeisterte mich sofort Rominas ruhige, klare und warme Stimme, die es mir leicht machte, tief in das Thema einzutauchen und es wahrnehmen zu können. Gary überraschte mich zudem außerordentlich darin, wie er als Coach einfühlsam und doch maskulin die Werte des Seminars verkörperte. Die beiden – Romina und Gary – als Team zu erleben und die perfekte Ergänzung wahrzunehmen, ist etwas ganz Besonderes. Beide leben den respektvollen Umgang mit dem sensiblen Thema „Wertschätzung des Gegenübers“ vor, während und nach dem Seminar. Romina und Gary gestalteten die drei Tage so ausgeglichen und abwechslungsreich, mit Freude, Humor, privaten Einblicken und sehr vielen Emotionen, so dass ich mich innerhalb der Gruppe sehr schnell in einer privaten statt einer Seminar-Ebene fühlte.

Besonders nachhaltig war für mich der „Prozess der Veränderung“ – die bekannte Komfortzone zu verlassen, mit Kleinigkeiten zu beginnen und dadurch jeden Tag aufs Neue eine Stärkung des eigenen „Ichs“ vollziehen zu können; ich praktiziere dies regelmäßig und fühle mich dadurch im Alltag den uns allen bekannten (großen und kleinen) „Chaos“-Momenten deutlich besser gewappnet – und nicht nur das; einige davon sind schon im Vorfeld plötzlich gar keine Chaos-Momente mehr!

Besonders anschaulich haben Romina und Gary buchstäblich körperlich und real das Thema „Stressmuster“ von einer ganz neuen Seite beleuchtet! Durch das Üben in kleinen Gruppen wurde uns allen bewusst, dass wir diese Grundhaltungen alle kennen und – unbewusst – einnehmen. Spannend ist, diese Grundmuster nach dem Seminar plötzlich sehr bewusst zu erkennen und sich selbst die Frage zu stellen, ob man nicht vielleicht an dieser bestimmten Stelle in dieser eigentlich bekannten Situation ein anderes Grundmuster wählen sollte, als man es immer wieder – mehr oder weniger erfolglos – angewendet hat. Ich habe es probiert – es funktioniert!

Romina und Gary haben mich absolut überzeugt. Ich habe in diesem Seminar für mich sehr wichtige Inhalte mit auf den Weg bekommen – gleichzeitig aber auch den Raum, nach meinen eigenen Wahrheiten für die innere Haltung zu schauen. Neben ganz vielen neuen Sichtweisen haben die beiden aber auch gezielt vermittelt, sich selbst treu zu bleiben, jedoch in den verschiedensten Lebenssituationen „über den Tellerrand“ zu schauen und entscheidende Unterschiede zu erkennen und umzusetzen.

Für mich drei wertvolle Tage – und mit dem Wunsch nach mehr!

Merken

Mehr Info hier

Jetzt anmelden: 4.-6. November 2016

Das 3-tägige Seminar "Das Herz im NLP" findet im Herbst erneut statt!
Mehr Info hier
Heike Krasevec diedenkweisen Büro

Heike Krasevec
Assistentin der Geschäftsführung - unsere gute Seele im Backoffice

Heike Krasevec verfügt über eine lange Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Durch ihre Tätigkeit in verschiedenen Branchen hat sie Einblick in die unterschiedlichsten Strukturen und Führungsstrategien gewinnen können.

Die Liebe zur Organisation, gepaart mit der Vielseitigkeit ihres Berufsbildes sowie der aktuellen NLP-Ausbildung machen für sie ihre Funktion bei diedenkweisen so interessant.

Heike Krasevec freut sich auf dich und deine Fragen per Email: Heike@diedenkweisen.de...>

By |2018-09-27T17:54:06+02:0015. Juli 2016|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Das Herz im NLP – 3 Tage mit der Autorin!

About the Author:

NLP ist die Wissenschaft des Erfolgs. Im NLP geht es darum, was unser Leben bereichert: Wie kann ich die beste Version von mir selbst werden? Das Versprechen von NLP lautet: "Lebe deine Träume und kreiere eine Welt, in der jeder gerne lebt." Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) basiert auf der humanistischen Psychologie.
s2Member®