Das Herz im NLP – Seminar

/Das Herz im NLP – Seminar
Das Herz im NLP – Seminar2018-11-27T21:57:06+00:00

Das Herz im NLP - Mit Virginia Satir in die Dritte Generation des NLP

Der nächste Termin: 18.+19. Mai 2019

"Eine Bohnenranke wächst nicht schneller, wenn man an ihr zieht.
Man muss sie hegen und pflegen.“ (nach Virginia Satir)

Das Herz im NLP:
Ein 2-tägiges Seminar für wertschätzende Kommunikation und authentisches Auftreten

Lange Zeit haben wir alle Schritte unserer erlernten Coachingmethoden befolgt und auch immer wieder ganz gute Resultate erzielt. Doch irgendwie hatten wir das Gefühl, das noch etwas fehlte.

Die Magie, von der wir so viel gehört hatten, blieb aus. Seit einigen Jahren nun bekommen wir immer häufiger wunderbare Rückmeldungen wie diese:

"Ich hatte nicht für möglich gehalten, dass ich mich jemals so verändern könnte.
Ich bin jetzt wieder glücklich."

"Wie ist das möglich? In drei Jahren Gesprächstherapie
bin ich nicht soweit gekommen wie in den letzten 90 Minuten."

"Nach 20 Jahren kann ich mich wieder selbst lieben und annehmen wie ich bin."

Immer häufiger wurden wir von Kollegen und Seminarteilnehmern gefragt, WAS genau wir in unserer Arbeit verändert haben, das diese - von den Klienten völlig unerwarteten und doch sehnlich erhofften - Ergebnisse hervorbringt.

Ja, es sind zum Teil Methoden, die in unserem Werkzeugkoffer hinzugekommen sind, doch besonders ist es das WIE, das sich in unserer Arbeit verändert hat. Die Veränderung begann, als wir anfingen, uns mit der Arbeit von Virginia Satir näher zu befassen. Unsere Erfahrungen und Inspirationen hat Romina in ihrem Buch "Das Herz im NLP" zusammengefasst, um den Unterschied, der den Unterschied macht, mit allen zu teilen.

Teile auch du mit uns diesen Wow-Effekt und lerne die magische Arbeit von Virginia Satir näher kennen! Den meisten NLP-Anwendern ist nicht bewusst, wie viel von dieser Magie Einzug in das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) gehalten hat. Ebenso wenige wissen, wie viel ausgelassen wurde (Mehr dazu am Ende dieser Seite) Doch egal, ob du Coach, Trainer, Therpeut oder Berater bist oder dich einfach nur dafür interessierst, wie du das, was dein Potenzial ist, wecken kannst:

Es erwarten dich auf jeden Fall viele Übungen zur Stärkung des Selbstwertes und der tieferen Bewusstheit, Möglichkeiten zur Selbstreflexion und Formate für die Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppen. Und wir freuen uns auf dich...

Seminar-Inhalte

  • Wachstumsmodell vs. Hierarchiemodell: Weltmodelle erkennen und wählen
  • Meditation und Zentrierungsarbeit: Der Werkzeugkasten des Selbstwerts
  • Die Satir-Kategorien: Stress-Bewältigungsmuster erkennen und verändern
  • Den Leveler ankern: In Sekunden zur eigenen Mitte gelangen
  • Den Leveler leben: Auch in Stress-Situationen in deiner Mitte und handlungsfähig bleiben
  • Die Fünf Freiheiten leben: Die Kunst, mit sich im Reinen zu sein, ohne andere zu verletzen

Seminar-Übersicht

Samstag und Sonntag, 18.+19.05.2019
Sa 9:30-18:00 Uhr und So 9:30-17:00 Uhr

Trainer: Romina Schell & Gary Schell
Ort: Am Schloss 4/5
D-51429 Bergisch Gladbach
Tel: 02204 703 7227
Email: info@diedenkweisen.de

Preis:  320,- €
Preis für Next Level NLP-Mitglieder: 120,- €
Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.

Parkplätze: kostenlos auf dem Gelände vorhanden

Seminarsprache: deutsch

Teilnehmerzahl: 8-16

Teilnahme-Voraussetzung: Keine (NLP-) Vorkenntnisse erforderlich.

Im Preis enthalten:
- eine Ausgabe "Das Herz im NLP"
- farbige Seminar-Unterlagen
- Teilnahmezertifikat des diedenkweisen Institut

Jetzt anmelden

Melde dich jetzt zum Seminar an!

Wahre Intelligenz ist die Fähigkeit des Verstandes, die Weisheit des Herzen zu achten - Pat Rodgast
Jetzt anmelden

Zielgruppe

Für jeden geeignet. Sehr interessant auch für Coaches, Trainer, Pädagogen, Heilpraktiker, Therapeuten, Führungskräfte, Menschen in beratenden Berufen, NLP-Anwender, Eltern.

Dieses Seminar ist für jeden interessant, der sich selbst und seine Gefühls- und Kommunikationsmuster eingehender erforschen und gewinnbringend verändern möchte. Es bietet Möglichkeiten, mit Kunden, Mitarbeitern, Klienten und mit sich selbst besser in Kontakt zu kommen, stellt jedoch keine Therapie dar.
Wenn du noch mehr Tiefe in dein Leben bringen möchtest und Grundlagen für Wachstum und Veränderung erfahren willst, ist dieser Kurs der richtige für dich!

Deine Trainer

Romina Schell ist eine von vier zertifizierten Trainern des Virginia Satir Global Networks (VSGN) in Europa und wurde von direkten Kolleginnen und Wegbegleiterinnen Satirs ausgebildet. Gary Schell unterrichtet NLP und Teile von Virginia Satirs Arbeit seit über 15 Jahren. Er bereichert die Virginia Satir Specials bei diedenkweisen unter anderem mit seiner Fachexpertise der Ericksonischen Hypnose. Mit ihrer offenen und empathischen Art verleihen Romina und Gary diesem Trainingsprogramm eine besondere Intensität.

  • NLP-Lehrtrainer, DVNLP und IANLP
  • Lehrcoach, DVNLP
  • Hypnose-Coach (VBI) und Hypno-MasterCoach (DVH/NGH)
  • NLP-Gesundheits-Coach (Health Certification Training, HCT)

  • NLP-Lehrtrainerin und Lehrcoach, DVNLP
  • Trainerin des „Virginia Satir Global Network“
  • Buchautorin ("Das Herz im NLP", Junfermann Verlag)
  • NLP-Gesundheits-Coach (Health Certification Training, HCT)

Teilnehmerstimmen

Romina Schell ist eine empathische und professionelle Trainerin. Mit ihrer positiven und warmherzigen Art hat sie die Magie von Virginia Satir in unseren Herzen verankert. Der Workshop hat mich sehr berührt und mir wertvolle Tipps für mein persönliches Wohlbefinden, sowie neue Impulse für meine Arbeit gegeben.

 

Bereits in meiner NLP Master Ausbildung hat mich die Magie von Satir gepackt und die Gedanken und Inhalte haben mich überzeugt. Bis zu dem ersten Satir-Workshop mit Romina habe ich die Inhalte von Virginia Satir über Literatur aufgefrischt und präsent gehalten.

Der Satir-Workshop von Romina Schell hat mir geholfen, die wertvollen Ansätze, Gedanken und Erfahrungen von Virginia Satir nicht nur aufzufrischen, sondern auch zu verinnerlichen. Mit vielen tollen Interaktionen, praktischen Tools und Ideen für die eigene Umsetzung oder für den Einsatz in Coachings und mit einer sehr aufmerksamen Gruppe, hatten wir drei wertvolle Tage.

Das was allerdings die Magie in den Workshop einfließen lässt,  ist die wunderschöne Art und Weise von Romina, dieses Thema zu vermitteln. Es ist zu spüren, dass hier eine große eigene Überzeugung, viel Vorbereitungszeit, ein hoher Anspruch an den Workshop und sehr viel Liebe zum Detail drin steckt.
Vielen vielen Dank dafür!!!

Der Workshop Die Magie von Satir hat mir eine ganz neue und bis dahin unbekannte Sichtweise eröffnet. Ich war von der Person Virginia Satir und dem herzlichen Umgang untereinander in der Gruppe absolut fasziniert. Ich spürte die persönliche Begeisterung der Trainerin Romina Schell, sie hat für mich die Magie sehr überzeugend ausgestrahlt.

Für mich steht eindeutig fest, wenn etwas von Virginia Satir in Deutschland zu lernen ist, dann nur hier. Ich empfehle diesen Workshop Jedem, egal ob er damit arbeiten möchte oder über sich selbst Neues erfahren möchte!

In diesem Workshop wurde mir eine Tür zur wunderbaren Welt der Virginia Satir geöffnet. Als Türöffnerin hat Romina Schell den Workshop spannend und professionell mit viel Einfühlungsvermögen geleitet. Hinzu kommen auch das abwechslungsreiche Design und die fein abgestimmte Methodik, die es mir erlaubten, schnell in das Thema einzusteigen und mit viel Spass zu lernen. Alles in allem, ein tolles Erlebnis, das nichts zu wünschen übrig lässt. Ausser nach mehr!

Über Virginia Satir und das NLP

Virginia Satir (1916-1988)

Virginia Satir (1916-1988)

Selbstliebe und Coaching mit Herz

Als eines der großen Modelle und Vorbilder des NLP arbeitete Virginia Satir (1916-1988) unermüdlich an ihrer Vision, Menschen in ihrem Selbstwert zu stärken. Für sie war dies die Voraussetzung für Veränderung und persönliches Wachstum. Ihre Art, mit Menschen zu kommunizieren und Veränderungen herbeizuführen, wurde immer wieder als magisch bezeichnet. 1977 gründete sie das Netzwerk Avanta, um ihre Arbeitsweise mit anderen zu teilen und ihre Satir-Art zu unterrichten. Dieses Netzwerk wurde später in Virginia Satir Global Network (VSGN) umbenannt.

Virginia Satir war eine Pionierin der Familientherapie und geradezu berühmt für ihre exzellente und kraftvolle Art zu kommunizieren. Man spricht noch heute über sie als eine Frau, die vor Herz und Fähigkeiten überquoll und eine außergewöhnliche Art hatte, mit Menschen in Kontakt zu treten und Veränderungen zu bewirken.

In ihren späten Berufsjahren widmete sie sich vor allem der Aus- und Weiterbildung von Familientherapeuten, Trainern und Coaches, die die „Magie“ ihrer Arbeit erlernen wollten.

Wenn auch du erleben möchtest, welchen Nährboden du für dich selbst und andere schaffen kannst, um Veränderung und Wachstum zu ermöglichen und zu fördern, dann bist du in unserem Seminar genau richtig.

Virginia Satir und das NLP

In den 1970er Jahren begegnete sie Richard Bandler und John Grinder, den Begündern des NLP. Über sechs Jahre ließ sie sich von ihnen in Seminaren begleiten und fand Gefallen daran, dass sie die Struktur ihrer Arbeit entschlüsselten.

Nach einiger Zeit kehrte Virginia Satir den beiden jedoch den Rücken, da diese "das Herz aus ihrer Arbeit genommen hätten", wie sie es ausdrückte. Sie empfand die Ergebnisse des NLP als zu vereinfacht, als Werkzeugkoffer ohne Seele und sie fand sich und ihre Arbeit dort nicht mehr wieder.

Mit unserem Buch "Das Herz im NLP" wollen wir Virginias Magie zurückholen und der Wichtigkeit der persönlichen Haltung wieder mehr Bedeutung schenken. Dabei schließen wir uns allen NLPlern an, die dies bereits in ihrer Arbeit umsetzen und bieten Methoden und Selbstreflexionsfragen, die dabei unterstützen, den Weg zur magischen Coachingarbeit (wieder) zu entdecken. Vielmehr noch: Wir möchten dir Möglichkeiten an die Hand geben, ganz leicht in deine Mitte zu finden, dir deiner Ressourcen bewusst zu sein, dein Potenzial zu enfalten.

Jetzt anmelden

Ja, ich möchte am Seminar teilnehmen!

Es sind noch Plätze frei!
Jetzt anmelden
Hier klicken

Du möchtest weitere interessante Infos?

Alles über Romina und Virginia Satir findest du hier!
Hier klicken

Bildquellen:
#75941641 - Male hand watering young plant © singkham (Fotolia.com)
diedenkweisen©Lichtzirkus Photographie
#101935086 - Tree of hearts, valentines day background,illustration © natalia_maroz (Fotolia.com)

Shopping Cart

s2Member®